Technische Parameter von Schachteln vom Typ Schale mit Verschlüssen
Schachtelkonstruktion
Klebelose Konstruktion. Die Seiten der Schale werden durch Verschlüsse blockiert, die nach dem Zusammenbau die Form stabilisieren und ihre Form ohne Klebstoff beibehalten. Das System ermöglicht ein schnelles Zusammen- und Auseinanderfalten, was den Transport und die Lagerung erleichtert. Die Schachtel ist ideal für manuelles Verpacken. Dieses Schachtelmodell entspricht der Standardkonstruktion im Branchenkatalog: FEFCO 0422
Materialien
Einseitig beschichtete Papiere GC1
Zweiseitig beschichtetes Papier
Dekorpapiere
Die in den Kalkulatoren verfügbaren Materialien sind auf das Produkt abgestimmt, um seine Fertigungsqualität und Funktionalität zu optimieren.
Druck
Verfügbarer einseitiger Druck (4/0) und beidseitiger Druck (4/4) CMYK.
Drucktechnologie
Der Kalkulator unterstützt zwei Arten von Drucktechnologien: Digitaldruck auf der Ricoh Pro C9210 Maschine und Offsetdruck auf der Heidelberg Speedmaster SM52-4 Anicolor. Beide Technologien gewährleisten hohe Druckpräzision, und der Kalkulator ermöglicht den Vergleich beider Technologien hinsichtlich der verfügbaren Veredelungs- und Abschlussoptionen. Dadurch kann der Benutzer die Technologie an die Spezifikationen der Bestellung anpassen, wobei die Anforderungen an Auflage und Art der Veredelung berücksichtigt werden.
Veredelungen
Laminierung: matt, glänzend, Soft-Touch
Lackierung: selektiver UV-Lack, 3D-Lack
Metallische Veredelungen: Liquid Gold, Liquid Silver
Personalisierung
Es besteht auch die Möglichkeit der Personalisierung des Drucks mit variablen Daten.
Schneideoptionen
Plotterschneiden – bei niedrigen Auflagen für kurze und mittlere Serien (ohne Wiederholungen), Testchargen oder Prototypen.
Stanzen – bei mittleren (mit Wiederholungen) und hohen Auflagen, gewährleistet eine schnelle und wirtschaftliche Produktion einer größeren Anzahl von Exemplaren.
Lieferung
Visitenkartenboxen werden flach geliefert.
Empfehlungen/Anmerkungen
- Wir empfehlen die Laminierung von Drucken auf beschichteten Papieren aufgrund der Möglichkeit von Rissen an den Rillungen.
- Aufgrund der Eigenschaften des Kartons betragen die maximalen Abmessungen der Verpackungen ca. 140 mm Höhe, 60 mm Breite und 120 mm Länge.